Praxis für Zahnheilkunde Häussler-Schuster & Schuster

Behrstraße 81  | 
73240 Wendlingen
Telefon 07024 7466  | 
Telefax 07024 7140
E-Mail praxis@dres-schuster.de

Praxis für Zahnheilkunde Häussler-Schuster & Schuster

Historie

Die Praxis besteht bereits seit 1923 am jetzigen Standort.

Praxisgründer war Christian Häussler, damals der erste Zahnarzt in Wendlingen. Viele unserer älteren Patienten können sich auch heute noch gut an die Zeit erinnern, in der sie als Kinder in das Haus in der Behrstraße kamen. Der Enkel des Praxisgründers, Dr. Hermann Häussler-Sigler, wurde sein direkter Nachfolger.

Er übernahm die Praxis 1956 von seinem Großvater und war bis zu seinem Ausscheiden 2002 mit Leib und Seele als Zahnarzt tätig. Durch seine beruhigende Art und seine vorsichtige Behandlungsweise nahm er vielen Patienten die Angst vor der Zahnbehandlung und blieb bei unseren Patienten bis zum heutigen Tage in bester Erinnerung.

Nach dem Praxisumbau 1993 führten Dr.Häussler-Sigler, seine Tochter Dr. Annette Häussler-Schuster und sein Schwiegersohn Dr. Klaus-Jürgen Schuster die Praxis in familiärer Gemeinschaft fort. Die  Zusammenarbeit war immer geprägt von gegenseitigem Respekt und dem Willen, voneinander zu lernen.

So trafen wichtige Komponenten zum Wohle unserer Patienten zusammen: Erfahrung und Neues Wissen, das stetig durch Fortbildungen in allen Bereichen erweitert wird. Seit 2012 führt das Ehepaar Häussler-Schuster & Schuster die Praxis mit Unterstützung von Frau YuJin Hwang, die seit 2017 als Angestellte Zahnärztin in der Praxis tätig ist.

Zum Seitenanfang